Philosophie

Home  >>  Philosophie

Unsere Philosophie orientiert sich an folgenden Eckwerten:

Handwerk im Einklang mit der Natur, Kultur und Tradition, umgesetzt in Lebensfreude: Wir sind keine Grossschreinerei mit teuren, computergesteuerten Maschinen, aber wir lieben unseren Beruf und verfügen über ein grosses Fachwissen. Wir konzipieren alle unsere Werkstücke selbst und passen sie im Dialog mit den Kunden auf deren Wünsche an.

Möbel wie Gesichter auf der Strasse – jedes auf seine Weise schön und einzigartig: Jedes Möbel, das unsere Werkstatt verlässt, ist ein Einzelstück. Als solches haben wir es mit unserer langjährigen handwerklichen Erfahrung so entwickelt, dass es einerseits seine spezifische Funktion optimal erfüllt und sich andererseits optimal in die Umgebung einpasst, in welche es zu stehen kommt. Funktionalität und Solidität kennzeichnen unsere Erzeugnisse ebenso wie raffinierte Detaillösungen.

Ideen umgesetzt in Zukunft, ausgeführt in der Gegenwart: Ein gutes Produkt zeichnet sich erfahrungsgemäss dadurch aus, dass es mehr als die Summe seiner Teile ist. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, braucht es freilich qualitativ hochwertige Werkstoffe, gewiefte Ideen und natürlich das Können ausgebildeter Schreiner. Unsere qualifizierten Mitarbeiter erüllen all diese Ansprüche.

Hochwertige Materialien: Die von uns verwendeten Ausgangsstoffe, allen voran natürlich das Holz, sind keine Billigware, sondern sie werden bei geprüften und zuverlässigen Lieferanten eingekauft.

Garantie: Für das, was wir gebaut haben, stehen wir ein! Falls doch einmal etwas kaputt gehen sollte, so erledigen wir entsprechende Reparaturen für unsere Kunden kulant.

Für weitere Informationen: »Den vorhandenen Spielraum nutzen«, Artikel über unsere Schreinerei, erscheinen in: Schweizerische Schreiner Zeitung, 116. Jg., Heft 6, Feb. 2005, S. 12f. Download als pdf-Datei (504 KB)